S51 5gang, reso, 70/4 + ersatzteile

Samstag, 23. April 2011

S51 5gang, reso, 70/4 + ersatzteile:
Hallo=)

Aus Platzgründen verkaufe ich meine heißgeliebte Simson, das Grundstück bildet eine S51 BJ:1989 1-4 (unterbrecherzündung mit 4 gängen)

Ich habe komplett neue reifen vorn und hinten mit neuen schläuchen drauf (Sava), die Vordergabel ist ohne Faltenbälge und ist gekürzt aber fachlich richtig und mit stärkeren federn. Desweiteren ist ein tomaselli breitlenker (tief) ich habe ihn auf jeder seite um weitere 3 cm verbreitert (der lenker hat abe), es ist eine verstärkte antriebskette von einer mz verbaut, hinten ist ein größeres ritzel drauf (ich glaube 38) und vorn ist ein 17er ritzel drauf.


MOTOR:
1. Motor:
Originalmotor aber mit neuen dichtungen und lagern bzw neuem 4 gang getriebe ansonsten alles original, er läuft seit circa 5000km und schaft 75km/h ohne den motor zu quälen

2. Motor (derzeit eingebaut)
70/4 mit einringkolben von lt, geschliffenen kanälen daszu ein angepasster resonanz auspuff (ehemals von rzt, 32mm auslass), dazu einen 19mm einlass mit passendem vergaser.
Es ist ein 5 gang getriebe verbaut neu abgedichtet und es wurden c4 lager verbaut und dazu kommt noch eine vape zündung.
2008/2009 habe ich das moped/motorrad auseinendergebaut und komplett lackieren lassen bzw den motor umgebaut, da ist auch eine neue batterie und ein teilweise neue kabel dazu gekommen.
Leider muss ich aber zugeben das der motor einen euen kolben braucht da der alte verschlissen ist (nicht durch kolbenklemmer oder sonstiges), gegen aufpreis repariere ich das!

der "tacho" ist geeicht und auf circa +5 km/h zur realen geschwindigkeit genau


Zu allem gibt es noch sehr viele Ersatzteile dazu: Felgen, Bremsen, Mäntel, eine 2. Sitzbank mit gebogenem Obergurt, Düsen, Vergaser, Bowdenzüge, schaltpläne (gegen aufpreis Bücher), Griffe und vieles vieles mehr!!!!

Bei Fragen einfach anrufen oder eine e-mail schreiben
Preis: 500 EUR VB
01732367101