Simson S51 mit 60ccm 5 Kanal Zylinder von TKM-Racing

Mittwoch, 23. März 2011

Simson S51 mit 60ccm 5 Kanal Zylinder von TKM-Racing:
Ich biete eine Simson S51 mit original DDR Papieren. Man darf damit also legal 60 Km/h fahren und das mit Versicherrungskennzeichen.

Es sind Metzeler Reifen aufgezogen mit gutem Profil.

Die gute steht nun bereits seit 5,5 Jahren, es sind also einige Wartungsarbeiten zu machen. Als ich Sie in die Garage stellte, war die Kette gerissen und die Kupplung war kurz vor der Verschleißgrenze.
Dazu komen noch die üblichen Instandsetzungsarbeiten nach so einer langen Standzeit, sowie schönheitsreparaturen. Soweit ich gesehen habe ist der Vergaser wohl auch langsam etwas undicht, das ist aber auch schnell gemacht und eine Sache von wenigen Euros für die Dichtung.

Der Sprit ist auch noch der Alte, weshalb dieser njicht mehr zündfähig ist.

Ich habe dieses Moped bereits in alle seine Einzelteile zerlegt um verschiedene Reperaturen zu machen und dabei eine Menge über das Schrauben gelernt. Wer die Simson Technik kennt weiß, dass diese sowohl simpel als auch gut durchdacht sowie solide ist. Man kann alles selbst reparieren.
Die nötigen Infos findet man im Netz.

Wer also Interesse daran hat, sich eine zügige Simson (ca. 85 Km/h) fertig zu machen, kann hier eine gute Basis bekommen.

Es sind Tuningteile im Wert von ca. 300,- Euro verbaut, die Verhandlingsbasis ist entsprechend klein. Es sind noch alle Rechnungen vorhanden.
Preis: 280 EUR VB